Tag 4 - 5: 4 Podestplätze für Österreichs Team

Veröffentlicht auf von Anzere 2012

   die erfolgreiche Staffel 2        
             Unser erfolgreiches Staffelteam

 

Das Highlight des gestrigen Abends war der Parallelslalom der Damen und Herren. Alle österreichischen Alpinsportler hatten sich für das Viertelfinale qualifiziert. Mit ihrem erfolgreichen Abschneiden bewiesen sie einmal mehr, dass Österreichs Schiteam auch bei den Transplantierten zu den Top-Nationen gehört. Gold gewannen in Ihren Klassen Josef Brunner (Kitzbühel) und Kurt Strasser (Gußwerk). Erika Langbauer verlor das Finale knapp und holte Silber. Kampflos gewann der Jenbacher Egon Neuner Bronze. Sein Gegner wäre sein Mannschaftskollege Walter Rettenegger gewesen, der aber verletzungsbedingt am Finaltag nicht mehr am Start war. "Es wäre mehr möglich gewesen. Im Semifinale ist mir leider die Bindung aufgegangen. Aber so ist der Sport", war die erste Reaktion des Tirolers.

Der letzte Bewerb der 8. Winter World Transplant Games 2012 in Anzere mit österreichischer Beteiligung war heute der Staffelbewerb der Langläufer. Österreich belegte in der Besetzung Martin Krimbacher (Tirol), Renata Hönisch (OÖ) und Elmar Böhler (V) hinter Norwegen und vor Tschechien Platz 2.

Ein Highlight für die Medaillengewinner des Biathlons war die Siegerehrung. Sie bekamen die Medaillen vom ehemaligen französischen Biathleten Vincent Defrasne, dem Olympiasieger und Bronze-Medaillengewinner von Turin(2006), überreicht.  

 

 

Veröffentlicht in Sport

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post